Danke an die Medien wie Kronenzeitung und Bezirksblätter!

Danke an die Medien wie Kronenzeitung und Bezirksblätter!
bitte anklicken//Aus Steinen werden Stufen von Annegret Kronenberg Auf jedem deiner Wege wirst du Steine finden. Du kannst sie umgehen, überspringen oder darüber stolpern. Du kannst aus ihnen aber auch Stufen bauen, Stufen, die dich weitertragen.

Wie es war und wie es ist

Wie es war und wie es ist
Die Natur braucht uns nicht. - Aber WIR brauchen die Natur!

Freitag, 20. November 2009

Zimmerpflanzen, November 2008


Weihnachtssterne
waren lange Zeit Lieblinge in meiner Wohnung.
Habe sie wirklich jahrelang immer wieder zum
Blühen gebracht, auch ohne Sackerl am Kopf
zwechs Verdunkelung, um Blühen zu fördern.
Aber in den letzten Jahren hatte ich kein Glück
mehr mit ihnen.
Sie gehen alle ziemlich schnell ein.
Werden die jetzt wirklich nur mehr fürs Wegwerfen,
Kaputtwerden, EIngehen gezogen?
Diese Farbe oben,
die ist ziemlich neu.


Tolle Blüten, aber ich merke mir ihren Namen einfach nicht.



 

 
Wirkt schon sehr exotisch....
~~~~
November 08

Vor einem Jahr in der Au aufgenommen.





Projekt Wasserschneckchen...
Voriges Jahr gerieten mir in die Mini-Teiche
Wasserschnecken.
Da ich annehmen mußte, daß sie unter dem EIs,
wenn zugefroren, ersticken würden,
habe ich unzählige rausgefischt.
Und in meinem Wohnzimmer in mehreren Behältern
überwintert.
War ja nicht so ein Problem, 1x die Woche Wasser wechseln,
hie und da Algentabletten, Sauerstoff ins Wasser sprudeln...
Aber sie haben sich sehr vermehrt.
War schon stressig, die Wasserpflanzenblätter
abzusuchen nach Eiablagen.
Einige haben aber doch im Miniteich überlebt.
Alle, die das Frühjahr überlebten,
habe ich dorthin gebracht, wo sie hergekommen sind (mit
einer Wasserlile eingeschleppt):
In den Weiher.





 
Die Zinnien hatte ich heuer gar nicht.
Im Vorjahr haben sie sehr lange, bis in den November rein
geblüht, haben aber auch lange gebraucht, bis aus den
Sämlingen brauchbare Pflanzen wurden.


Immergrün....


~~~~
Vielleicht hat Euch der kleine Ausflug ins
Vorjahr gefallen.
Wird nicht der letzte sein...
muß erst meine letzten Fotos collagieren....
GlG von Luna *ღ*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieben Dank für Deine netten Worte!