Danke an die Medien wie Kronenzeitung und Bezirksblätter!

Danke an die Medien wie Kronenzeitung und Bezirksblätter!
bitte anklicken//Aus Steinen werden Stufen von Annegret Kronenberg Auf jedem deiner Wege wirst du Steine finden. Du kannst sie umgehen, überspringen oder darüber stolpern. Du kannst aus ihnen aber auch Stufen bauen, Stufen, die dich weitertragen.

Wie es war und wie es ist

Wie es war und wie es ist
Die Natur braucht uns nicht. - Aber WIR brauchen die Natur!

Donnerstag, 7. Januar 2010

Die Fällungen gehen weiter Teil 2)oder schon mehr?

Hier ist ein gutes Beispiel, wie dieses Gebiet
einmal
ausgesehen hat.
(Vor dem Dezember 2008)
Es war sehr dicht bewachsen.
Von KEINEN artfremden kranken Bäumen.
So dicht, daß ich gerade dort nicht soviele Foto geschossen habe,
wie ein Stückchen weiter vorne, an meinem EHEmaligen Lieblingsplatz,
den es aber auch nicht mehr gibt.
~

Da hier in diesem Posting auch
schöne Momente gezeigt werden....
was paßt besser, als
Aktion von Katinka.
~

Derzeit hat es den Anschein, als ob das kahlgeschlägerte Areal
nach rückwärts erweitert wird.

Für mich und jeden Naturschützer ist das ein Bild des Grauens und
fast unerträglich.


Genau vor einem Jahr hat die größte Tageszeitung Österreichs,
die Kronen-Zeitung,
darüber berichtet.
Herr Redakteur Mark Perry ist selbst Naturschützer.
 Er versucht sehr oft, aufzuzeigen, was sich alles so abspielt
gegen
die Natur.
Auch die Bezirksblätter, wie schon einige Posts voran
als Foto gezeigt
und einige andere Zeitungen mehr haben darüber berichtet.
~
An dieser Stelle möchte ich auch
einstellen.
Interessanterweise gibt es auch Orte wie München,
wo man zum Nachdenken und mit viel Geld
wieder eine
RE-Naturalisierung
der Isar begann.
~*~
Einst und jetzt:

...so möchte ich Euch heute,
in einem zugegeben langem Stream (sorry),
das Vor- und das Nachher zeigen.
Ist stark, ich weiß.
Ich versuche dann auch,
wieder andere Themen aufzugreifen.
Aber, bitte versteht, daß dies mein
Wichtiges ist,
gezwungenermassen.


Ich habe auf meiner FP gesucht und bin fündig geworden.
So sind all diese Impressionen,
wenngleich aus verschiedenen Jahreszeiten,
doch alle aus diesem ehemals schönen
Auwald.



 
Kann man da achselzuckend hinweg sehen?
Und....warum gibt es geschützte
Natura2000-Gebiete und warum
gibt es welche, die zwar diesen Namen tragen,
aber in keinster Weise vor solcher Verwüstung
und Zerstörung geschützt sind???
Was sind das für
2schneidige Gesetze,
die dies zulassen?



 

 

 
Wie in einem Naturgebiet üblich,
war alles wild und oft unzugänglich.
Nur Fischer haben einen schmalen Trampelpfad begangen.
Und ich.



 

 
...da sieht man voran das ehemalige
Dickicht, durch das man erst durch
zugängigere Gebiete kam.
~



 

 
Was blieb ist Verwüstung und Zerstörung und ein
paar Weidenbüsche, gewachsen aus angeblich
artfremden Baumstümpfen.
~



 
Auch mit Schnee---dann ein Winterwonderland.


..oder im Mai...


..all dies gibt es nicht mehr...


...weg-gefällt...
~




~

 

 

 

 

 

 

 
~



 

 
~



 

 
~
Und eines kann ich hier versichern:
Wie es WAR....
es war 1000mal schöner wie auf den Fotos.
~


Aber wie es jetzt IST....
ist es genauso 1000mal entsetzlicher.


Aber am ENtsetzlichsten
ist die Hilflosigkeit.
Gegenüber diesen fragwürdigen
Gesetzen.
Die so einen
FREVEL
erlauben.
~*~

Diesmal ohne Schnickschnack.
Einfach nur
lG
Luna
~~*~~

7 Kommentare:

  1. Das tut weh! Unvorstellbar, aber wahr.
    Du bist seht vielseitig und machst tolle Sachen!
    Was ich bei Dir fühle ist dass Du versuchst das bestmögliche aus jeder Situation zu machen?!
    Komme gerne wieder!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Luna,
    da haben wir aber vieles gemeinsam. Heiße auch Gabriela und der Mond beschäftigt mich mal mehr und mal weniger. Seit ca. 6 Jahren habe ich Rheuma, was mich auch oft schwer behindert. Verweigere jedoch die Chemiekeulen, sehe in der Krankheit die Chance umzudenken. Gelingt mir mal mehr und mal weniger gut, lach. Male auch sehr gerne und sehe es wie Du, dass in den Bildern die Seele spricht. Es ist ja nicht nur beim malen so, alles was man mit Liebe macht sendet gute Schwingungen aus.
    Das Thema beim Kreativprojekt ist -Neu-.
    Das steht hinter dem ersten Namen.
    Freu mich besonders, Dich als meine 50. Leserin begrüßen zu dürfen und dass Du zu mir gefunden hast! Für mich eine Bereicherung.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. oh weh wie furchtbar, ich kann dich verstehen habe gerade kein Worte ob der Zerstörung! Schrecklich schrecklich, die Gier ist entsetzlich!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Du Liebe,
    das ist wirklich ganz fürchterlich. Ich empfinde es auch jedesmal wenn ich so etwas erleben muss als körperlich schmerzlich. Es ist wirklich eine saumäßige Gemeinheit, dass so was in unser aller Namen und gegen den Willen vieler einfach durchgezogen wird. Die Zerstörung und Abholzung unserer Wälkder, die Ausrottung und Dezimierung unserer Mitkreatzuren, die Ausbeutung unserer Meere - wo soll das bloß alles noch hinführen?
    Entsetze Grüße Myriam

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gaby,
    ist ja furchtbar, dass die Abholzerei weiter geht. Es zieht ein Schmerz durch, wenn man deine Bilder des Grausens sieht. Und wie wunderschön dicht die Au mal war. Sie sieht doch so gesund aus auf deinen zauberhaften früheren Bildern. Und du hast sie auch so wunderschön in deinen gemalten Bildern gezeigt. Warum tun die Menschen der Natur und den Menschen die die Natur so lieben wie ist nur an. Viele Fragezeichen, die keiner beantwortet.
    Ich denke an dich und drücke dich in Gedanken.
    Alles Liebe für dich
    deine Rosie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Luna,
    das ist wirklich traurig und ich finde es sehr gut und wichtig, dass Du darauf hinweist.

    Bei uns in der Nähe wollen sie auch einen ganzen Wald roden, weil der Flughafen ausgebaut werden soll....

    Dennoch sind Deine Bilder zum Teil sehr schön!

    Zu Deiner Frage: Wenn Du auf die Projektseite gehst, findest Du einen Link, wo sich alle Teilnehmer immer aktuell eintragen können. Also Du kannst dort jeden neuen Beitrag direkt eintragen und verlinken.
    Wenn Du es nicht findest, meld Dich nochmal.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Luna, es ist schrecklich, dass die Abholzerei weiter geht....finde gut, dass du in einem Blog darauf hinweist und Fotos dazu einstellst....ein Paradies wird zerstört und man kann es nicht stoppen....traurig...Wünsche dir alles Gute...LG Christel

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deine netten Worte!