Danke an die Medien wie Kronenzeitung und Bezirksblätter!

Danke an die Medien wie Kronenzeitung und Bezirksblätter!
bitte anklicken//Aus Steinen werden Stufen von Annegret Kronenberg Auf jedem deiner Wege wirst du Steine finden. Du kannst sie umgehen, überspringen oder darüber stolpern. Du kannst aus ihnen aber auch Stufen bauen, Stufen, die dich weitertragen.

Wie es war und wie es ist

Wie es war und wie es ist
Die Natur braucht uns nicht. - Aber WIR brauchen die Natur!

Donnerstag, 4. März 2010

Himmelblau und mehr

Gestern noch war der Himmel über dem Donaudamm(radweg) himmelblau, auch wenn es schon merklich kühler war.
Heute ist alles wolkenverhangen grau und hat nur mehr Werte knapp um die 2, 3 Gräder.
 

  
Das Flugzeug, weit, weit entfernt, wirkt direkt bizarr.


Das Moos zeigt Farbe....

...und die lustigen Gartenholzschränke in der Nachbarschaft...
...passen sich wiederum dem Himmelsblau an.
 
  ...währenddessen sich die Gartenkugel....

..sich in kräftigerem Blau zeigt...plus Spiegelung samt Fotografin....;D
Die Schneeglöckchen in meinem Frühbeet kommen langsam in Fahrt...und im Hintergrund
lassen sich ebenfalls schon grün-bräunliche Blattansätze erkennen.
...und in der Nachbarschaft gibt es ein zartes Bäumchen, ein Hängepalmkätzchen.
...es bietet den ersten Bienen und Hummeln Nahrung...
...und sieht in seiner Zartheit...
...wunderbar aus.
...und die Gartenkugeln...
...blitzen wie plankpoliert.
Schöne Tage in der Natur.

Und dieser Satz berührt mich zutiefst.
Macht er nur mich nachdenklich?
Warum denken nicht Politiker darüber nach?
Auch, daß man Geld nicht essen kann.

Hat man das vergessen?

Alexander Freiherr von Humboldt (1769-1859)

Habt Ehrfurcht vor dem Baum.
Er ist ein einziges grosses Wunder,
und euren Vorfahren war er heilig.
Die Feindschaft gegen den Baum ist ein
Zeichen der Minderwertigkeit eines Volkes
und von niederer Gesinnung des einzelnen.


3 Kommentare:

  1. Wiederum sehr schöne Bilder (besonders die Palmkätzchen!), aber auch Worte und Gedanken!

    Viele Grüße, auch von der Donau, aus Günzburg, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Doch, doch wir haben auch Donauauen und es ist ein ganz besonderes Gebiet mit vielen geschützten Pflanzen. Wir laufen dort immer auf den Wegen entlang des Flusses, wenn alles blüht. Es gibt auch Führungen. Wenn es dann soweit ist, dann gehe ich mal mit der Kamera los. Ich mag meine Donau, bin hier geboren und aufgewachsen, einige Jahre war ich ein Stück weiter in Ulm mit meiner Familie, aber seit 20 Jahren bin ich wieder zurück hier. Du siehst also, immer an der Donau entlang.

    Ich wünsche dir ein schönes, erholsames Wochenende, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Luna, schöne sonnige Bilder, vor allem die von den "frischen Frühlingspflanzen", da geht das Herz auf - habe bei mir im Garten auch die ersten Schneeglöckchen gefunden, habe mich richtig gefreut... ich war gestern im Garten etwa 2 Std. unterwegs um die Blätter/Zweige usw. aus der Nachbarschaft, was bei dem Sturm bei uns im Garten gelandet sind, aufzuräumen und dabei habe ich meine ersten Frühblüher entdeckt... von Gartenarbeit kann z.Zt. keine Rede sein, da alles noch gefroren ist und ab heute Abend soll es bei uns wieder schneien...:-((( LG und ein schönes WE, unabhängig vom Wetter - Rita

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deine netten Worte!