Danke an die Medien wie Kronenzeitung und Bezirksblätter!

Danke an die Medien wie Kronenzeitung und Bezirksblätter!
bitte anklicken//Aus Steinen werden Stufen von Annegret Kronenberg Auf jedem deiner Wege wirst du Steine finden. Du kannst sie umgehen, überspringen oder darüber stolpern. Du kannst aus ihnen aber auch Stufen bauen, Stufen, die dich weitertragen.

Wie es war und wie es ist

Wie es war und wie es ist
Die Natur braucht uns nicht. - Aber WIR brauchen die Natur!

Dienstag, 2. März 2010

Schönheit und Häßlichkeit

Nun sind sie endlich da....
...die Schneeglöckchen in der geschundenen Au...
 

  

  

  

  

  

  

  

  

  

 
Es sind die lichten Stellen, die ich schon lange kenne.
Wie so oft liegen Schönheit und Häßlichkeit knapp nebeneinander.
~*~
Am anderen Ende des Auwaldes ist nun auch rigoroser, als bisher, abgeholzt worden.
Es liegt direkt neben der Straße, man fährt am Oberen Weiher vorbei Richtung Stromsiedlung.
 
...und es ist wahrlich nicht zu übersehen.
...und dort, wo das riesige Areal einem Kahlschlag erlegen ist....
..mutet es höchst traurig und seltsam an, noch 2, 3 Bäume stehen zu sehen, die sicher auch Todeskandidaten sind.
Da macht sich dann wahrlich größte Bedrückung bemerkbar.
~*~
Lg von Luna

3 Kommentare:

  1. Hi, ich erhielt folgenden Kommentar von Dir:

    Die Erdbeere ist zwar mega, dafür aber mega-toll! Auch Deine Häkeleier gefallen mir sehr.

    Ich arbeite hier mal die Antworten ein.
    :-D Schön, wenn Dir meine Häkeleien gefallen!


    Die HTML Geschichte hat mich auch interessiert.
    Weil ich seit Wochen mit den HTML-Gadgets pkto Hintergrund-Codes meine liebe Not habe, man sich damit schon beim Bloggerhilfszentrum die Zähne ausbeißt (bin wirklich ICH die EINZIGE mit diesem doofen Problem??)

    Gib mir mal den Link zum Hilfeforum, vielleicht kann ich helfen! Oder hat sich das schon erledigt? Poste bitte in den neusten Beitrag, damit ich Dich besser finde.
    :-D


    und ich auch die Vorlagen beim Layout nicht sehen kann, denn die rutschen in den unteren Bildschirmrand hinein und auch der Blaken rechts zum Scrollen fehlt


    Ist die Bildschirmauflösung an Deinem PC richtig konfiguriert? Muß ja, sonst würden andere Seiten auch nicht bedienbar sein. Hmmmm, ich müßte das wahrscheinllich mal sehen. Hast Du mal einen Testblog angelegt und die Daten importiert? Welches Template benutzt Du?



    (heul...ich bin eine, die SOOOOO gerne ihre Blogs verändert...by the way: Was für eine Vorlage hast Du hier bei Deinem Blog? Sieht so herrlcih breit aus...)


    Die Vorlage ist "Zinfolio". Davon wirst du inzwischen nicht mehr viel erkennen. Ich nahm es, weil ich die verschiedenen Registerkarten haben wollte (siehe ganz oben im Blog).
    die Breite ist 1000px, bzw ausgerichtet auf 100%, was den Header betrifft.


    Bin dann auf Antwort gespannt.

    Liebe Grüße.

    Pfiffigste

    Das wird schon!

    AntwortenLöschen
  2. Ist es nicht immer wieder schön, liebe Luna, dass die Natur sich nicht unterkriegen lässt. Der Mensch zerstört wo und was er nur kann, aber heimlich still und leise reckt sie sich immer wieder um zu zeigen - ihr kriegt mich nicht unter. Als der Hagel meinen üppig blühenden Garten in 2 Sekunden in ein Trümmerfeld verwandelte, 4 Riesensäcke mit Grün-Konfetti das traurige Ende waren, fingen die blattlosen Bäume ein paar Wochen später wieder an zu blühen - weil sie offenbar dachten, es wäre Frühling :-) Daran nehme ich mir ein Beispiel - einfach NIE aufgeben. In diesem Sinne - LG Monika

    AntwortenLöschen
  3. In meiner Nachbarshaft musste dieser Tage ein sehr alter Kastanienbaum weichen.Viele waren froh, weil im Herbst ja einiges an Blattwerk daher flog. Ich habe auch nur traurig mit dem Kopf geschüttelt. Den ganzen Tag ging mir das Lied, mein Freund der Baum nicht aus dem Sinn. Nun ist er weg. Die armen Seelen haben ihre Ruhe. Aber mir fehlt etwas.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deine netten Worte!