Danke an die Medien wie Kronenzeitung und Bezirksblätter!

Danke an die Medien wie Kronenzeitung und Bezirksblätter!
bitte anklicken//Aus Steinen werden Stufen von Annegret Kronenberg Auf jedem deiner Wege wirst du Steine finden. Du kannst sie umgehen, überspringen oder darüber stolpern. Du kannst aus ihnen aber auch Stufen bauen, Stufen, die dich weitertragen.

Wie es war und wie es ist

Wie es war und wie es ist
Die Natur braucht uns nicht. - Aber WIR brauchen die Natur!

Samstag, 27. Februar 2010

Rettet unsere Donau-Auen!

Schönheit und Häßlichkeit liegen oft nebeneinander.
So gesehen ist der Weiher in den Auen ein gutes Beispiel.
Wenn Ihr die vielen Fotos unterhalb betrachtet, werdet Ihr erkennen,
was ich meine.
Die Schönheit des Weihers und die Häßlichkeit linkerseits im Kahlschlag-
Areal.
Und zudem begannen nun rigorose Abholzungen am anderen Ende des Weihers,
am Oberen Weiher bei der STraße.
Fotos demnächst.
 

  

  

  
Hier ist die Häßlichkeit bereits zu sehen.



  

 
Und hier in seinem schrecklichen Ausmaß erkennbar!
 

  

  

  

  

  
Mein Sohn Michael hat auf 
eine Gruppe gegründet, gestern,
die sich mit dieser Thematik (ohne politische Akzente)
auseinandersetzt.
Würde mich sehr freuen, wenn sich wer dafür interessieren würde und auch
der Gruppe beitreten würde.
Zudem möchte ich darauf hinweisen,
daß es rechts im Sideboard unterhalb 
bei den LABELS 
unter
FÄLLUNGEN
viele meiner Berichte zum Nachlesen gibt!
 

Ist das nicht rettenswert?
So sah es einmal im Jahresablauf am Weiher aus!
~*~
Lg von Luna

3 Kommentare:

  1. Hallo, liebe Luna.

    Vielen Dank für dein Kommentar. Es ist wirklich beruhigend, dass es anderen auch so geht.

    Wünsche dir ein schönes, sonniges Wochenende.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Luna,
    wirklich erschreckend, was der Mensch aus herrlichster Natur macht!
    Nun habe ich auch die bei uns nächstliegende Aue gefunden

    http://www.braunschweig.de/kultur_tourismus/stadtportraet/stadtteile/schuntersiedlung/urgeschichte.html

    Jetzt wird sie renaturiert ;-)

    http://www.braunschweig.de/leben/umwelt_naturschutz/planungsverfahren/schunter_hondelage/02_Leitbild_fuer_die_Schunter_Folien.pdf

    Erst richtet der Mensch den Schaden an, dann hat er die Mühe, sie wiederherzustellen ...

    Danke auch für Deine lieben Zeilen, die ich an den betreffenden Stellen noch beantwortet habe. Zur Zeit komme ich noch nicht zum Tauschblog. Aber er ist schon einmal da. Sobald ich es mal schaffe, werde ich dort etwas einstellen.

    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Luna,
    Danke für Deine lieben Zeilen. Scheinbar hat - jedenfalls wo ich wohne, der Sturm nicht allzuviel angerichtet, im Gegensatz zu Orkan Kyrill vor wenigen Jahren. Aber ich war noch nicht im Ort. Werde nachher noch schauen. Es regnete leider heute Morgen.

    Zum Blog: Eigentlich kopiert man das ganze html und fügt es in den Blog, der nicht richtig funktioniert, ein, speichert ab. Dann muß man möglicherweise die Gadgets neu einrichten. Aber auf diese Weise wäre gewährleistet, daß der passende html-Quelltext wieder im Blog ist.

    Und bei jedem neuen Blog, den man nimmt, sollte man das Ursprungs-html in einen Texteditor kopieren und auf seiner Festplatte dauerhaft abspeichern. Damit man dies im Notfall wieder hervorholen und im Blog einfügen kann.

    Einen Tauschblog hatte ich ja auch eingerichtet. Nur komme ich im Augenblick noch nicht dazu, ihn zu bestücken. Bei Gelegenheit gern.

    Was ist mit der Abkürzung "HG" gemeint? Hintergrund? Also die Background-Textur?

    Tja - so ist das - lieber in die Ferne schweifen, wo doch das Gute liegt so nah - womit nicht gesagt sein soll, daß der Amazonas Regenwald nicht wichtig wäre.

    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deine netten Worte!