Danke an die Medien wie Kronenzeitung und Bezirksblätter!

Danke an die Medien wie Kronenzeitung und Bezirksblätter!
bitte anklicken//Aus Steinen werden Stufen von Annegret Kronenberg Auf jedem deiner Wege wirst du Steine finden. Du kannst sie umgehen, überspringen oder darüber stolpern. Du kannst aus ihnen aber auch Stufen bauen, Stufen, die dich weitertragen.

Wie es war und wie es ist

Wie es war und wie es ist
Die Natur braucht uns nicht. - Aber WIR brauchen die Natur!

Sonntag, 21. Februar 2010

 
 Frühling scheint noch so fern zu sein,
und fast findet man sich drein;
jedoch, mit etwas Aufmerksamkeit
bemerkt man dann doch: Der Lenz ist nicht mehr weit.


(Das war meine Aurose, bevor ich sie aus d.alten
Baumstumpf geholt habe, in dem sie wuchs. Wahrscheinlich ist es ein Bonica82-Keimling)

 

  

  

  

  
 Noch bedeckt der eisige Schnee
die kalte dunkle Erde,
aber, mit jedem Grad im Plus,
gerät dieses Weiss in Fluss.
  
Schmilzt dahin und hinterläßt im Topfe,
manch Lacke auf gefrorenem Schorfe.
Und der Vögel lieblicher Gesang,
erklingt mit viel hellerem Klang.
 
 

  

  

  

  

  

  
 Vorfrühling, der Beginn ist da,
und, es wird wirklich wahr,
bald erblühen Schneeglöckchen und
Winterling,
ach Frühling, wahrhaftig, es wird.
Es wird!
  

  

  
Mal sehen, ob heuer soviele Schneeglöcklein in der Au sichtbar werden.
Nach den brutalen Eingriffen.
Die Fotos stammen wieder aus 2008.
Das Gedicht habe ich gestern im Gedichteblog geschrieben.

Und so wünsche ich Euch schöne Tage in der Natur.
Auf Entdeckungsreise Richtung Frühling!
Lg Luna

3 Kommentare:

  1. Liebe Luna, bei soviel schöner Poesie und den herrlichen Foto-Impressionen von Dir, da muß doch der Winter endlich verschwinden!!

    Herzlichst
    Babs

    AntwortenLöschen
  2. Ach, liebe Luna, du triffst mit deinem Gedicht wie so oft mitten in mein Herz. Wenn ich poste, dann ist meine Wortwahl eher nüchtern, aber du kannst meine Gedanken, die ich nicht niederschreiben kann, in Worte kleiden.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Luna,
    das hast Du schön beschrieben.
    Es wird - ganz sicher ... und bei uns taut es auch, nur daß es heute dicke Flocken schneit, die aber zum Glück nicht mehr liegenbleiben.
    Genausogut könnte es regnen so wie gestern.

    Erste Frühblüher habe ich auch schon entdeckt. Bei uns in der Gegend blüht ohnehin alles etwas später. Das ist ja je nach Boden (Untergrundbeschaffenheit) und Lage recht unterschiedlich. Aber wir dürfen hoffen.

    Lieber Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deine netten Worte!