Danke an die Medien wie Kronenzeitung und Bezirksblätter!

Danke an die Medien wie Kronenzeitung und Bezirksblätter!
bitte anklicken//Aus Steinen werden Stufen von Annegret Kronenberg Auf jedem deiner Wege wirst du Steine finden. Du kannst sie umgehen, überspringen oder darüber stolpern. Du kannst aus ihnen aber auch Stufen bauen, Stufen, die dich weitertragen.

Wie es war und wie es ist

Wie es war und wie es ist
Die Natur braucht uns nicht. - Aber WIR brauchen die Natur!

Freitag, 12. Februar 2010

Termin in der Au

Donnerstag hatte ich einen Termin in der Au.
Termin mit einer Reporterin der Bezirksblätter,
die sich (wieder) ein Bild von dem Kahlschlag machen wollte.
Leider hat sie auch mich fotografiert, ging leider nicht anders.
Aber wer A sagt....
 
Da haben wir einen Fischreiher entdeckt.
Und da vorne, der Baum im Wasser, das ist jener,
von dem ich in meinem letzten Post unterhalb
berichtet habe.

 
Die trübe Wintersonne hatte sich auch blicken lassen.
Der Schnee war teilweise wadenhoch und die
Schuhe ziemlich nass, samt Hose.
Es hat hier heraussen ganz schön viel mehr geschneit 
als eine halbe Autostunde entfernt in meinem Wohnort.

 
Schön sind die Samenstände anzusehn,
weniger schön der angedeutete Kahlschlag-Hintergrund.

 
...in der nächsten Ausgabe wird sicher ein Bericht
darüber in der Zeitung stehen.

Steter Tropfen höhlt den Stein.

 

  

  
Hier sind noch ein paar Impressionen aus der Au.
  
 Spuren im Schnee
  

  
 Vor meinem Häuschen....
 
....liegen bereits die Bäume, welche kurz vorher
stolz und gesund in der Au standen.
~
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
GlG Luna

2 Kommentare:

  1. Hallo Luna, ich finde es einfach toll, wie du dich für die Au einsetzt,nur so kann man andere aufmerksam machen. Es ist schon schlimm, wenn so ein Kahlschlag von Menschenhand geführt wird, die Natur schlägt eigentlich selber oft genug zu, wenn ich so sn die Stürme der letztn Jahre denke...LG christel

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Luna, ich hoffe, Deine Bemühungen werden belohnt ! Es ist schon unverantwortlich ein großes Areal mit gesunden Bäumen zu fällen und alles passiert mitten in Europa und eigentlich mit der Zustimmung der EU-Rechte... die "Alpen rächen" sich jetzt schon mit den Lavinen... LG Rita

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deine netten Worte!