Danke an die Medien wie Kronenzeitung und Bezirksblätter!

Danke an die Medien wie Kronenzeitung und Bezirksblätter!
bitte anklicken//Aus Steinen werden Stufen von Annegret Kronenberg Auf jedem deiner Wege wirst du Steine finden. Du kannst sie umgehen, überspringen oder darüber stolpern. Du kannst aus ihnen aber auch Stufen bauen, Stufen, die dich weitertragen.

Wie es war und wie es ist

Wie es war und wie es ist
Die Natur braucht uns nicht. - Aber WIR brauchen die Natur!

Mittwoch, 10. Februar 2010

Zerstörte Au/Kahlschlag

Diese Fotos könnten ebenfalls bald Geschichte sein, denn dieser interessante Baum,
welcher schon jahrelang teilweise mit seinen Ästen bis zum Wasser reicht, steht auch auf der
Liste der Todeskanditaten.
Er ist so schön ersichtlich am linken Gewässerrand im Weiherbild.
~~~
 
Hier folgen nun weitere traurig-aktuelle Bilder vom Kahlschlag.



  

  

 
Ich habe wiedermal zum Rundumschlag ausgeholt
und ich hoffe, daß zumindest 2 der Zeitungen darüber berichten werden.
Obwohl eigentlich parteilos, habe ich die Grünen mobilisiert und versuche nun, Zeitung und Grüne unter ein Dach zu ziehen.
Zeitung will Leute, die dort hingehen, ich kenne eigentlich da fast niemand, da ich nur in der schönen Zeit im Gartenhaus bin, was aber nicht im Ort, sondern abseits, eben bei der Au, ist.
Grüne kommen vom Ort und kennen Leute, die auch dagegen sind.
So versuche ich dies zusammenzustricken.

Ich kann die Bäume nimmer retten.
Aber steter Tropfen höhlt den Stein.

Besonder schlimm ist, daß es EU-Gesetze gibt,
die diesen Naturfrevel tolerieren.
 

  

  

  

  

  
 Das war alles Wald, UR-Wald.



  

  
~~~~~~~~~~~~~~~~


Hier stelle ich ein Frühlingbild gegenüber:
Wie es einmal war.
Dichter Wald!

Und die Schneeglöckchen sind wohl die meisten zerstört worden
durch die Traktoreneinfahrten.
 
All die schönen Bäume, Heimstatt für Tiere,
gibt es nicht mehr.
~
Lg Luna

4 Kommentare:

  1. O je, das sieht ja gar nicht schön aus! Auch bei uns sind sie seit einem Jahr total am Abholzen, das ist richtig deprimierend. Unser schöner "Hauswald" (ich nenne ihn so, da wir direkt an ihm wohnen), ist schon zu etwa einem Viertel WEG. Stattdessen liegen überall fein säuberlich gestapelt die Stämme rum, die sich die Bauern der Umgebung zum Heizen dann mit der Zeit ins Haus holen...
    Liebe Grüße von Iris, die auch lieber Wald stehen statt fallen sieht

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Luna!

    Bei den Bildern könnte ich auch heulen! Schlimm genug, dass manches Mal die Natur so einen Kahlschlag macht - aber dass die Menschen so gedankenlos alles niederholzen tut besonders weh!

    Ich finde es toll, wie Du Dich für die Natur einsetzt und hoffe, dass sich wirklich was bewegt!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. ich staune! du machst ganz zauberhafte bilder und deine worte dazu sind einzigartig!
    ich verweile noch ein bisschen hier bei dir!
    ganz liebe grüsse und lieben dank für deinen besuch bei mir ;-))), carla

    AntwortenLöschen
  4. ganz traurige Bilder hast Du Luna gemacht... und das Thema ist auch so traurig... und manchmal ist man machtlos... wünsche Dir viel Glück in Deinem Vorhaben ! LG Rita

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deine netten Worte!