Danke an die Medien wie Kronenzeitung und Bezirksblätter!

Danke an die Medien wie Kronenzeitung und Bezirksblätter!
bitte anklicken//Aus Steinen werden Stufen von Annegret Kronenberg Auf jedem deiner Wege wirst du Steine finden. Du kannst sie umgehen, überspringen oder darüber stolpern. Du kannst aus ihnen aber auch Stufen bauen, Stufen, die dich weitertragen.

Wie es war und wie es ist

Wie es war und wie es ist
Die Natur braucht uns nicht. - Aber WIR brauchen die Natur!

Sonntag, 7. Februar 2010

Der Garten schläft noch unter der Schneedecke

...aber es gibt Stellen, da stehen ein paar Töpfe, welche keinen oder kaum mehr
Schnee auf sich haben.
Und das ist in 2erlei gefährlich:
Kein Schutz und Vertrocknungsgefahr.
Deshalb kratze ich im Moment noch Schnee zusammen und häufe sie dort drauf.
Denn es sind meist geschützte Stellen, die hinsichtlich der beiden erwähnten Gründe
gefährlich sein können.
Bei Plusgraden sind die dann gleichzeitig gegossen.
Noch geht das so.
 
...die Gartennelke steht u.a. in der Küche.
Und fühlt sich dort sehr wohl.
Eine andere steht im Garten..mal sehen, wie es dieser
ergehen wird...noch ist sie unter Schnee.


Der Blick von meinem Balkon....



  
...der zerbrochene Krug...
Nein, kein Theaterstück.
Diesen herrlich alten Krug hat mal eine einzige Windboe
vom Tisch gefegt.
So gezielt, das alles andere, was dort noch stand,
stehen blieb.
Der Krug war damals mit Wasser gefüllt und
vielen Wiesenblumen.
 


Mein Hortensienkranz....


...und Englein und WIndlicht ein Regal darüber....
Auch mein Engelchen schläft dem Frühling entgegen....



 
 ...und so ist der Ausblick,
im (wieder unfairen Vergleich)
im Juni gewesen....
Nicht zu fassen, daß in ca 2 Monaten
die grau-braunen Strauchäste
voll von gelben Forythiablüten übersät sein werden.....


...aber bis dahin werden wir uns noch gedulden müssen...
~*~
Schönen Sonntag...glG Luna

4 Kommentare:

  1. Liebe Luna,
    was für ein wunderschöner blog. Auch ich liebe die Natur sehr. Bin künstlerisch nicht so begabt wie du. Wenn ich mal mehr Zeit habe, schaue ich mir deine blogs genauer an.

    Schönen Sonntag und viele liebe Grüße wünscht dir Dorothea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Luna,
    Noch schläft die Natur, aber wer genau hinsieht, wird bemerken dass sie langsam aufwacht. Und die Vögel werden auch schon ziemlich munter....
    Ein schöner Post mit interessanten Fotos...
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, wünscht dir Monré

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Luna, ich glaube dein Engelchen kann bald geweckt werden. Überall hier bei uns liegen noch hohe Schneereste, aber die Luft riecht anders, irgendwie weicher und die Vögel singen lauter als noch vor einigen Tagen.
    Ich verteile auch die Schneereste in den Kübeln mit Buchs und Korniferen damit sie wenn es wärmer wird genug Wasser haben. Ich vergesse im Winter manchmal das Gießen, so habe ich vorgesorgt.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  4. I am glad I visit this beautiful blog. The nature pictures are very nice too.

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deine netten Worte!