Danke an die Medien wie Kronenzeitung und Bezirksblätter!

Danke an die Medien wie Kronenzeitung und Bezirksblätter!
bitte anklicken//Aus Steinen werden Stufen von Annegret Kronenberg Auf jedem deiner Wege wirst du Steine finden. Du kannst sie umgehen, überspringen oder darüber stolpern. Du kannst aus ihnen aber auch Stufen bauen, Stufen, die dich weitertragen.

Wie es war und wie es ist

Wie es war und wie es ist
Die Natur braucht uns nicht. - Aber WIR brauchen die Natur!

Mittwoch, 3. Februar 2010

Wasser -(Weiher)-Watery-Wednesday

Zum ersten Male möchte ich mich an
 beteiligen.
Per Klick kann man
auch andere Blogs sehen,
die hier mitmachen.

Mit Meeresbildern kann ich nicht dienen.
Aber mit dem schönen Weiher,
zB,
und mit seinen Wasservögeln,
wie....
 
...zB den Schwänen...


...der Jungschwan war sehr neugierig...


...aber die "Alten" fauchten....
Denen war ich mit meiner Kamera nicht geheuerlich....


~*~
Lustig und frech hingegen....


...die Entenschar...
Wenn sie wem am Ufer entdecken,
geht das laute Geschnatter schon los....
und beim Weggehen dasselbe Theater....
 
...sie wirken immer sehr beschäftigt...
naja, sind sie ja auch...;D
(ich kenne Menschen von früher im Büro,
die konnten das auch sehr gut:
Immer schwerstens beschäftigt WIRKEN....;D)



  
...hier lassen sie sich von den
Sonnenstrahlen bescheinen....


...rundum eingerahmt sind 
bei dieser Collage
Herbstaufnahmen,
welche ich an der gleichen Stelle fotografiert habe.


...Auch diese Entenart ist hier vertreten....
Das Kammbläßhuhn (Fulica cristata).


Hm...ich glaube, es wird Zeit...
Wenn ich mich so betrachte...
Zeit für ein kleines kühles Bad....;D


Plitsch-Platsch


  
...auch in einer dunklen Ecke
sind die Wasservögel...
aber erst a.d. 2.Blick erkennbar...






  
Treibholz...
angeschwemmt von den Fällungen
im Naturschutzgebiet Natura2000,
von denen ich 
 in diesem Blog
schon erzählt habe und
die noch immer voran gehen.....



Dort, wo die Sonne hinscheint,
vergoldet sie alles.



  

Gerne würde ich die Natur mit einem Schutzvorhang
vor all diesen Dingen wie den rigorosen
Baumfällungen bewahren.
Gedanklich habe ich immer so einen Vorhang vor Augen...


~*~
Erinnern möchte ich auch hier,
daß seit gestern
auf
eine Verlosung


Mitmachen kann jeder aus jedem Land....
Auch Nichtblogger.
~*~
Schöne Tage in der Natur....
wünscht Euch Luna

4 Kommentare:

  1. wow beautiful pictures, especially the ducks swimming... Thanks for the visit as well Luna, blessings!

    AntwortenLöschen
  2. Oh this are pretty shots. Thanks for sharing. Happy watery Wednesday.

    AntwortenLöschen
  3. So many beautiful pictures:-)
    Have a nice evening!

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deine netten Worte!